Claudio Griese und Martina Harms besuchen soziale Einrichtungen

Die Corona-Maßnahmen haben unser aller Leben einschneidend verändert. Neben Wirtschaft und Gastronomie leiden aber vor allem auch dene am meisten, die bereits vor der Krise auf Hilfe angewiesen waren. Viele soziale Einrichtungen konnten oder durften während des Lockdowns ihre Hilfen nicht wie gewohnt anbieten. Nun geht es langsam wieder los - zaghaft, unter Auflagen, und dennoch: ein Aufatmen auf allen Seiten.

Hamelns Oberbürgermeister Claudio Griese und Stadträtin Martina Harms besuchten in dieser Woche einige soziale Einrichtungen in Hameln - darunter das Senior-Schläger-Haus, die Bahnhofsmission und das Café Inkognito -, um mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die zurückliegenden Wochen zu sprechen - und natürlich auch darüber, wie es nun weitergehen soll.