Silvia Lohse Franke hat im Juli 2021 ihr 10 Jähriges Bestehen in der Bahnhofsmission Hameln gefeiert

Wie schnell die Zeit vergeht...
Die ersten Jahre war Silvia in Elze bei der Bahnhofsmission tätig und als die BM in Elze geschlossen wurde zog sie nach Hameln.
Silvia war die gute Seele vom Bahnhof und hatte immer für alle und für jeden ein offenes Ohr – für ihre Herzlichkeit war sie bekannt.
Wenn Silvia mal eine Zeit keinen Dienst hatte, weil sie im Urlaub war oder dergleichen kamen direkt die Stammgäste und fragen wo denn die „liebe Rothaarige“ wäre?!

10 Jahre sind nun vergangen… Es war eine schöne und aufregende Zeit und vieles ist passiert.
Am schwersten war die Zeit als die Flüchtlinge nach Hameln gekommen sind. Es gab so viel Leid und Armut auf einmal, hier hat das Team der Bahnhofsmission schnell weiterhelfen können.
Da die Bahnhofsmission Hameln im wieder für eine Überraschung gut ist haben wir auch heute unser Jubiläumskind mit einem gemütlichem Kaffeetrinken mit dem gesamten Team überrascht.
Bei sonnigem Wetter saßen wir gemeinsam draußen vor unserer Bahnhofsmissionsdienststelle an Gleis 5 im Hamelner Bahnhof. Auch der Vorstand des Evangelischen Vereins der Stadt Hameln und Umgegend e.V. freut sich über eine so lange und treue Zusammenarbeit. Mit einem kleinen Geschenk sagen alle herzlichen Dank.

Foto: Mario Brinkmeier
von links nach rechts, Hellmut Heinzel, Jan Umbach, Silvia Lohse Franke und Silvias Mann, Friedrich Holste, Maria Wortmann