KWG: Bahnhofsmission in Hameln bedankt sich für das erneute Sponsoring

Das Kernkraftwerk Grohnde hat die Hamelner Bahnhofsmission bei der Anschaffung eines Tablets für die tägliche Arbeit unterstützt. Damit sind die Bahnhofsmission-Helferinnen und -Helfer in der Lage, ihren Besuchern unkompliziert Verbindungen von Bus und Bahn oder den kürzesten Fußweg zum Ziel zu zeigen. Auf dem Tablet befindet sich unter anderem auch eine Übersetzungsapp, die eine sofortige Hilfe für ausländische Reisende ermöglicht.

Bereits im letzten Jahr unterstützte das KWG die Arbeit der Bahnhofsmission in Hameln. Damals übernahm Grohnde die Kosten für die Anschaffung von Winterjacken für alle Helferinnen und Helfer, die dort im Haupt- oder Ehrenamt arbeiten. Alle Menschen, die in die Bahnhofsmission kommen, finden dort ein offenes Ohr und eine helfende Hand – ob beim Ein-, Aus- und Umsteigen während einer Reise oder einfach bei Gesprächsbedarf und Unsicherheiten.

Dazu Peter Schwarz, Anlagenleiter in Grohnde: „Wir sind stark mit der Region verbunden und unterstützen gern regionale Einrichtungen, die wichtige soziale Arbeit leisten. Ein Beispiel dafür ist die Bahnhofsmission in Hameln, die eine unbürokratische und leicht erreichbare Hilfe für alle bietet“.

Fotos: Arnd Wöbbeking